Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy

Unsere Buchidee wird hier diskutiert.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einladung zur Einbringung in eine ganze Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Werdin
Admin
Werdin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 30

Einladung zur Einbringung in eine ganze Welt Empty
BeitragThema: Einladung zur Einbringung in eine ganze Welt   Einladung zur Einbringung in eine ganze Welt EmptyFr Nov 19, 2010 8:16 pm

Nach dem Gedicht wird erklärt was das ganze mit EUCH zu tun hat.



1. Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
Kennst du es wohl? Dahin!
Dahin möcht' ich mit dir,
O mein Geliebter, ziehn.

2. Kennst du das Haus? Auf Säulen ruht sein Dach,
Es glänzt der Saal, es schimmert das Gemach,
Und Marmorbilder stehn und sehn mich an:
Was hat man dir, du armes Kind, getan?
Kennst du es wohl? Dahin!
Dahin möcht' ich mit dir,
O mein Beschützer, ziehn.

3. Kennst du den Berg und seinen Wolkensteg?
Das Maultier such im Nebel seinen Weg,
In Höhlen wohnt der Drachen alte Brut;
Es stürzt der Fels und über ihn die Flut.
Kennst du ihn wohl? Dahin!
Dahin geht unser Weg!
O Vater, laß uns ziehn!

Bevor nun auch noch der letzte leser aussteigt, um sich vor der Arbeit zu drücken, möchte ich erläutern was damit überhaupt gemeint ist.
Ob ihr durch Freunde, Diungo de Fey oder den etwas schrulligen Kaldir Kettenbauch, durch Zufall oder auf der suche nach solch einer Ideenschmiede auf dieses Forum gestossen seid. So oder so möchte ich Euch einladen hier mit uns alltbekanntes zusammen zu tragen und daraus etwas völlig neues zu schaffen.
Denn hier, in diesem Forumsabschnitt ist eure kreativität gefragt.
Wir schuffen im versteckten bereich dieses Forums eine versteckte mystische Welt.
Näheres dazu später, erst einmalk ist wichtig das IHR helfen könnt dieser Welt Leben einzuhauchen.
Ob Pflanzen, Tinkturen, Bergegenden oder was auch immer, ihr seid herzlich eingeladen hier Eure Ideen zu posten.
Nun, je weniger bedingungen Eure Idee voraussetzt je eher wird sie auch tatsächlich aufgenommen, denn auch wenn wir alles mit freuden versuchen werden in die Welt ein zu passen, so können wir nicht auf einem Kontinent wie dema uf dem unser derzeitiges Buch spielt ein neues Gebirge verstecken oder ähnliches.
Drachen sind bei uns natürlöich wohlbekannt, jedoch vorerst erst in Märchen, immerhin soll ja Platz nach oben sein wenn wir erst einmal die ersten Schritte des Buchs hinter uns haben.
Je einfacher Eure Idee, je eher wird sie eingebaut, denn gerade in der einfachheit liegt die grosse Kunst, wer 100 Seiten über Lanzenpflege spannend gestallten kann ist ein Künstler, wenn auch ein recht schrulliger, der warscheinlich nicht all zu viele leser finden dürfte, aber hat nicht jedes Buch seine 100 Seiten Lanzenpflege durch die man sich quälen muss? Und ist es nicht gerade dass was die leseratten anzieht, die herausforderung, die kleine hrüde die man vor dem Abenteuer nehmen muss? Nun, ich denke wir geben uns auch mit einzelnen beschreibungen des Landes zufrieden, einfach, aber in seiner ausarbeitung so vollkommen, dass es trotzdem jeden fesseln soll. Somit HELFT MIT!


Zum Kontinent.
Unser Kontinent(der Name wird im versteckten Forum unter verschluss gehalten und von einer Rotte Babydrachen bewacht und wo ein Baby da eine Mama) liegt im Ozean, es soll weitere, warscheinlich grössere Kontinente geben, vielleicht wird der Kontinent desswegen auch zu Inseln degradiert. Der Norden wird durch kalte unpasierbare gefielde begrenzt, der Süden durch eine grosse Wüste. Die Wüste ist ebenfalls unpassierbar(zumindest für den Moment), da dort grosse herschaaren Orks herumstreiffen und die Clans ihre Sitze irgend wo in der Wüste verstckt halten, oder sind sie ganz offen auf riesigen Bergen in Städten grösser als man es sich vorstellen kann beheimatet? Man weiss es nicht, denn keiner der davon berichten könnte wäre lange genug am Leben geblieben um dies auch zu tun. Im Norden ist es Kalt, jedochvorallem in den höheren Gegenden weiter im Süden wo die mehrheit dieses Landes siedelt ist es wohl ähnlich dem Dänemark unserer Welt, zumindest klimatisch.
Im Westen ist die Gegend dem schönen England, genauer dem "Unitet Kingdom" nachempfunden. Jedoch statt mehreren gibt es nur eine Insel auf dem sich das Volk druchschlägt.
Im Süden gibt es kein warmes Cornwales am warmen Golfstrom, sondern einige Provinzen welche eher schon an Spanische Gegenden erinneren, denn Palmen sind dort kein seltener anblick, auch wenn es nur einen kleinen Teil der Westlichen Landmassen ausmacht.
Alle Himmelsrichtungen werden von einem Fluss abgetrennt, so das es im Süden Land mit Wüste, im Norden land mit Schnee und im Westen dieses England gibt, alles jedoch geteilt erscheint. Im Osten siedeln die Elben in ihren Wäldern.
Nun sind Eure ideen gefragt wie man diese 4 "Inseln" wenn es denn welche sind, einrichten könnte, Berge etc stehen, also vorallem heimische Gewächse und Tierarten sind gefragt.

Zum Abschluss noch das wunderschöne Gedicht von Baumbart. alleine an diesem Gedicht kann man nachvollziehen wieso Tolkiens Welt so aussergewöhnlich ist und von vielen so geschätzt wird:


Ich ging durch die Fluren von Tasarinan im Frühling.
Ah! Der Duft und die Farben des Frühlings in Nan-tasarion!
Und ich sagte: Dieses ist gut.
Ich zog durch die Ulmenwälder von Ossiriand im Sommer.
Ah! Die Musik und das Licht im Sommer an den Sieben Strömen von Ossir!
Und ich dachte: Dies ist das Beste.
Zu den Buchen von Neldoreth kam ich im Herbst.
Ah! Das Gold und das Rot und das Seufzen der Blätter im Herbst in Taur-na-neldor!
Jeder Wunsch war gestillt.
Zu den Kiefern im Hochland von Dorthonion stieg ich im Winter hinauf.
Ah! Der Wind und das Weiß und das schwarze Geäst des Winters auf Orad-na-Thôn!
Zum Himmel stieg meine Stimme hinauf und sang.
Nun aber liegen all jene Länder unter der Woge,
Und ich wandre in Ambarona, in Tauremorna, in Aldalómë,
In meinem eigenen Reich, im Fangornlande,
Wo Wurzeln tief hinabreichen.
Und die Jahre schichten sich höher als Laub unter Bäumen
In Tauremornalómë.
Nach oben Nach unten
https://book.forumieren.com
 
Einladung zur Einbringung in eine ganze Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy :: Öffentliches :: Ideenforum-
Gehe zu: